Mein Buch.

**** Rezension ****
Man merkt gar nicht, dass ich wieder Zuhause bin, oder  😉. Ich habe noch etwas geschafft heute, denn ich durfte direkt nach der Rückkehr ein Paketchen in Empfang nehmen, in dem ein Buch war, das mir das Bloggerportal zur Verfügung gestellt hat.
Dieses Mal kein Buch zum Lesen, sondern eines zum selber aktiv werden:
Katja Scholtz - Mein Buch. 100 Dinge, über die du schreiben kannst
Ein Buch mit 100 Schreibanlässen, die einen zum kreativen Schreiben anregen sollen.

Von Listen, über einzelne Dialogsituationen, Briefe, konkrete Erzählsituationen bis zum Gedichte schreiben - alles ist vorhanden, liebevoll illustriert und mit Punktraster versehen, damit man direkt loslegen kann.

Und das will man auch, man will sich austesten, an die bisher bestehenden Grenzen bringen und hoffentlich schnelle Erfolge erleben.

Es macht Spaß sich auf die verschiedenen Ideen einzulassen und sich auf auf unbekanntes Terrain zu begeben.


*** Fazit ***


Gerade für die Anfänge im kreativen Schreiben auf jeden Fall ein gelungenes Übungsbuch. Man kann sich ausprobieren, Vorlieben herausfinden und bestimmt den ein oder anderen Anlass finden, aus einer kleinen Übung eine größere Idee entstehen zu lassen.
Ich freue mich schon darauf das Buch komplett auszufüllen.

Ein neues Zuhause ist gefunden

Einen wunderschönen guten Morgen, dieser Blog hat seine Koffer und Kisten und all die Rezensionen gepackt und ist umgezogen: Ihr findet ...